Berichte Startseite Training Kontakt Info Berichte Termine Train.-Ordnung Gründung

21.07.2012 - Erfolgreich bei Rene´ de Smet - Pokal

Letzten Samstag war es wiedermal soweit, der Rene´ de Smet - Pokal für die Jungs U14 bis U20 stand an.




Top - Leistung beim Rene´de Smet - Pokal !!

Im ersten Kampf des Tages ging es gleich gegen den letztjähringen Sieger aus München. Die Oberpfälzer Judokas erkämpften sich in spannenden Kampfen mit vielen schönen Techniken ein Unentschieden nach Punkten (10:10) und Unterbewertung. (90:90) Leider fehlten u.a. verletzungsbedingt einige Leistungsträger der Oberpfalz, was einen Sieg gegen München verhinderte.

Im zweiten Kampf ging es für die Oberpfalz gegen Niederbayern. Fairness: Weil die Oberpfalz nach dem Motto "Jeder sollte nach Möglichkeit 1mal Kämpfen" handelte, gingen gegen Niederbayern in drei Gewichtklassen die etwas "schwächeren" Oberpfalzkämpfer auf die Matte. Dies führte leider dazu, dass der eine oder andere Punkt nicht bei der Oberpfalz landete und der Kampf mit 7:13 verloren ging.

In der Endabrechnung der Vorrunde hatte München somit nach Unterberwertung einen hauchdünnen Vorsprung vor der Opberpfalz, was leider dazu führte, dass die Oberpfalz den Einzug in die Endrunde äußerst knapp verpaßte.

Im dritten Kampf standen wieder alle Leistungsträger der Oberpfalz auf der Matte und bezwangen Schwaben in beidseits schönen Kämpfen mit 11:7.

Für die Oberpfalz starteten aus Wernberg die Kämpfer, Seifert Philip, Seifert Tobias und Tim Schwab. Robin Schwab konnte wegen einer Verletzungspause leider nicht mitkämpfen.

Tim gewann alle seine 3 Kämpfe vorzeitig mit Ippon, Tobias kämpfte einmal unentschieden und verlor einmal. Philip verlor leider 3 mal sehr unglücklich.

Großen Dank wurde dem Landestrainer Jan Schmidt gezollt, der in den letzten Jahren eine überragende Arbeit geleistet hat und mit seinen Stützpunkten in Nordbayern für die zahlreichen großartigen Erfolge sorgte. Auch den jeweiligen Vereinstrainern wurde für ihre tolle Arbeit gedankt.

Es ist deutlich zu erkennen, dass trotz schwacher Infrastruktur des nördlichen Bayerns enorme Leistungsbereitschaft und Freude an Judo, bei Kämpfern, wie auch bei Funktionären besteht, was diese Erfolge erst möglich macht.

Herzlichen Glückwunsch!


Judo-Oberpfalz möchte sich herzlichst bei DAX-Sports Nürnberg für seine großzügige Unterstützung bedanken!!



Links: Tim wirft Tomoe nage

Rechts: Tim zwingt seinen Gegner durch Laufwürger zur Aufgabe

14.07.2012 - Oberpfalztitel für Marlene Ruider, Katrin Hölzl und Lena Grünauer



Bei den Judo-Oberpfalzmeisterschaften in der Altersklasse U11, die am vergangenen Samstag in Schwarzenfeld ausgetragen wurden schnitten die Wernberger Judokas mit drei Titeln und einem vierten Platz als erfolgreichster Verein überzeugend ab.

Lena Grünauer zeigte sich gut vorbereitet und blieb ungeschlagen. Im Finale setzte sich die TSV-Kämpferin gegen die fast vier Kilo schwerere Marie Braun vom TuS Kastl durch. Ähnlich überzeugend war auch der Auftritt von Katrin Hölzl in der nächsthöheren Gewichtsklasse. Den spannenden Endkampf gegen Karin Piendl (Wörth) entschied die Wenbergerin mit einer kleinen Wertung für einen Fußwurf für sich. Den dritten Oberpfalztitel erkämpfte sich dann Marlena Ruider mit einem nie gefähdeten Punktsieg über Lena Sossau (Freystadt).

Abgerundet wurde das gute Resultat der Wernberger Kämpferinnen durch den vierten Platz von Leonie Hänig, die mit etwas Glück auch deutlich weiter vorne hätte landen können.

Herzlichen Glückwunsch!


17.06.2012 - Gold, Silber und Bronze in Postbauer-Heng



Tobias Seifert und Nils Zwack mußten leider wieder einmal in der selben Gewichtsklasse kämpfen. An diesen Tag scheiterten beide an dem gut aufgelegten Felix Hacker aus Rötz. Nachdem Tobias und der Nils ihre weiteren Kämpfe mit schönen Techniken gewinnen konnten, kam es zum Kampf um Platz 2 zwischen den beiden Freunden.

Nils konnte sich schließlich mit einer gekonnten Wurf-Technik durchsetzen.

Tim Schwab hatte 4 Kämpfe und gewann alle vorzeitig mit Ippon und wurde somit Erster.

Am Nachmittag mußte dann Philip Seifert ran und bewies abermals, dass er derzeit sehr gut in Form ist. Er gewann alle seine Kämpfe souverän und wurde somit verdient Erster!



Herzlichen Glückwunsch!